22.11.2017 20:22 Alter: 152 Tag(e)
Kategorie: NEWS NEWS

Herbsttrainingslager Pitztal


Das Jugendteam des Skiclub Hausach startete während der Herbstferien im Pitztal in die Skisaison 2017/18. Ende Oktober haben 23 Kinder, Jugendliche und Betreuer 3 Skitage auf dem bis zu 3440m hohen Pitztaler Gletscher verbracht. Hier wurden unter Leitung von Tobias Matt und Ruth Wöhrle-Haas die 9-19 jährigen in mitten vieler internationaler Rennmannschaften auf den kommenden Winter vorbereitet. Das abwechslungsreiche Training beinhaltete freies Fahren, ebenso wie Technik, Stangen, Skicross und Funpark Einheiten. Das Skifahren wurde täglich von zwei Laufeinheiten umrahmt. Abends wurde im gemütlichen Selbstversorgerhaus von allen gemeinsam gekocht und gespielt.

Wie viele andere Teams wurde die Orkan-Zwangspause für einen Ausflug nach Innsbruck genutzt. Hier wurden die Olympiaschanze Bergisel und die Innsbrucker Innenstadt mit „goldenem Dachl“ besichtigt.

Der Abschluss des Trainingslagers fand im Rottweiler Aquasole statt, dort konnte sich das Team vor der Ankunft in Hausach erholen.





Ski-Club Hausach bei Facebook.

« April »
SoMoDiMiDoFrSa
01020304050607
08
09
10
11121314
15161718192021
22
23
25262728
2930