Gruppe sportliches Skifahren bei traumhaftem Wetter im Brandnertal

Die neu angebotene "Gruppe sportliches Skifahren" des Skiclub Hausach hat am Sonntag eine Ausfahrt ins Brandnertal unternommen. Mit zwei vollbesetzen Kleinbussen und vielen aufgeregten Kindern startete man am frühen Sonntagmorgen in Hausach.
Auf der Piste wurden zwei Gruppen gebildet. Die älteren Jugendlichen erkundeten die abwechslungsreichen Abfahrten unter ortskundiger Führung. Für den großen Fun Park blieb am Ende des Tages leider viel zu wenig Zeit.
Die jüngeren Kinder fuhren mit Trainer und Elternteilen in verschiedenen Gelände und Übungsformen. Auf der WISBI-Strecke ("Wie-schnell-bin-ich-Strecke" - permanente Rennstrecke) konnten die Kinder sich untereinander messen. Die Wellen, Wannen und Steilkurven im Fun-Run Brandnertal boten den Kindern neue Fahrerlebnisse und wurden mit viel Spaß mehrfach gewünscht. 

Trainingslager Sölden

Das Skirennteam des Skiclub Hausach startete traditionell während der Herbstferien in Sölden in die Skisaison 2016/17. Bei traumhaften Wetter verbrachte die Gruppe 4 Tage auf den knapp 3000m hohen Rettenbach- und Tiefenbachgletschern in mitten vieler internationaler Rennmannschaften. Das individuelle Kindertraining wurde von Ruth Wöhrle-Haas angeboten. Tobias Matt und Matthias Haas kümmerten sich um das Techniktraining der Jugendlichen. Das Skifahren wurde täglich von zwei Laufeinheiten umrahmt. Abends wurde von allen gemeinsam gekocht und gespielt.

 

Der Abschluss des Trainingslagers fand im Aqua-Dome statt, dort konnte sich das Team vor der Heimfahrt erholen.




Ski-Club Hausach bei Facebook.

« November »
SoMoDiMiDoFrSa
 01020304
05060708091011
12131415161718
192021232425
2627282930 
AKTUELLE TERMINE:
10.09.2017

SVS - Lehrgangsflyer Saison 2017/2018

Downloads: SVS - Lehrgangsflyer Saison...

Mehr