Laufend die Umgebung erkunden

Neue LäuferInnen sind herzlich Willkommen!

In der Sommerzeit treffen sich unsere LäuferInnen immer Montags und Dienstags um unsere wunderschöne Umgebung mit den Laufschuhen zu erkunden.

Während manche nur ihre persönliche Fitness erlangen oder erhalten wollen, trainieren andere für die kommenden Berg- oder Marathonläufe der Saison. Unsere Läufer bilden verschiedene Leistungsgruppen, damit jeder sein individuelles Lauftraining absolvieren kann. Bei Bedarf kann in den Umkleiden der Sporthallen geduscht werden. Für die Geselligkeit garantiert der an- abschließende Dienstags-Stammtisch.

Ab 17. April: Treffpunkt 18.30 Uhr an der Tannenwaldhalle

Ab 01. September: Treffpunkt 18.30 Uhr an der Tannenwaldhalle

Ab Sommerzeit: Treffpunkt 18.30 Uhr an der Stadionhalle

Ab 01. Mai: Treffpunkt 19.00 Uhr an der Stadionhalle

Ab 01. September: Treffpunkt 18.30 Uhr an der Stadionhalle

Sie sind noch kein Vereinsmitglied?

Im Skiclub Hausach können Sie im Sommer und im Winter aktiv sein, wir bieten das ganze Jahr über verschiedene Aktivitäten an.
Werden Sie jetzt ein Teil unseres Vereins! Wir freuen uns über stetig neuen Zuwachs!

Werde aktiv in unserem Verein.

Ski- Snowboard

Zu den Kursen

Geburtstag: 08.02.1959
Schule/Beruf: Automateneinrichter
Kategorie: Trainer und Abteilungsleiter

Bisherige Erfolge als MTB-Trainer ab 1996:

Folgende Erfolge haben die von mir trainierten Bikerinnen und Biker erzielt:

• 11 Biker/innen wurden in den Nationalkader,
    21 in den Landeskader von Baden-Württemberg berufen.
    Diese Bikerinnen erreichten dann bei WM, EM und Weltcup dreimal den 3. Platz.
  • 3 DM Titel,
  • 6 Vize-Meisterschaften,
  • 13 mal 3. Plätze konnten bei den deutschen Meisterschaften herausgefahren werden.
  • Zudem erreichten die Mountainbiker/innen noch viele Siege und Treppchenplätze in der MTB- Bundesliga, bei Baden-Württembergischen Meisterschaften und den regionalen Rennserien Schwarzwälder Tälercup und Kids Cup.
  • 2004 und 2010 wurde ich von den MTB Funktionären zum Trainer des Jahres in Baden Württemberg gewählt.

Meine Spezialitäten sind …: Die Kinder und Jugendlichen mit Freude den MTB Sport näher zu bringen, und ihnen zu helfen ihre Fähigkeiten auszubauen.

Sportliche Ziele: Den Sportler/innen helfen ihre Ziele zu erreichen

Am Mountainbikesport fasziniert mich: Dass er sehr Facettenreich ist, und dass die Biker/innen – im Gegensatz zu manch anderen Sportarten – auch die Leistung ihrer Mitstreiter/innen würdigen.