Wir machen euch fit für die Piste!

Ob jung oder alt, bei uns seid Ihr richtig!

Unsere Jüngsten können bereits ab drei Jahren spielend das Skifahren in den Bambinikursen erlernen.

In den Kinder- und Erwachsenenkursen werden jährlich individuell zueinander passende Gruppen zusammengestellt. Jeder unserer Skischüler, egal ob 10 oder 70 Jahre, hat somit die besten Voraussetzungen den Skisport neu zu erlernen, aufzufrischen oder fortlaufend zu verbessern.

Termine / Preise

• 10.12.2023  – 1. & 2. Kurseinheit
  • 16.12.2023 –  3. & 4. Kurseinheit
  • 17.12.2023 – 5. Kurseinheit

Ausweichtermine:

• 06.01.2024
  • 07.01.2024
  • 21.01.2024
  • 27.01.2024
  • 28.01.2024

• Erwachsene (Anfänger bis Experten inkl. Liftkarten)120,00 €
  • Kinder / Jugendliche (Fortgeschrittene bis Experten inkl. Liftkarten): 90,00 €
  • Zwergle (Anfänger ohne Erfahrung Kinderskigarten): 50,00 €

Kein Mitglied

• Erwachsene (Anfänger bis Experten inkl. Liftkarten): 160,00 €
  • Kinder / Jugendliche (Fortgeschrittene bis Experten inkl. Liftkarten): 120,00 €
  • Zwergle (Anfänger ohne Erfahrung Kinderskigarten): 75,00 €

Liftgebühr

Die Liftkarten für die jeweiligen Tage sind anders als in den vergangenen Jahren bereits im Preis enthalten. Ab dem dritten Kind entfallen weitere Gebühren.

Skikurse

Ganz egal, ob Sie noch nie Ski gefahren sind, schon die Grundtechnik kennen oder sich nochmal auf die Ski schwingen wollen, wir haben garantiert den richtigen Kurs für Sie! Unsere Kurse verteilen sich auf vier Könnerstufen:

Unser Skikurs ist bereits ausgebucht, keine Anmeldung mehr möglich!

Die Anmeldung wird in kürze freigeschaltet.

Anmeldung Skikurse

Snowboard Kurse

Um euch eine gute Snowboardausbildung bieten zu können, haben wir Ausbilder mit jahrelanger Erfahrung, die regelmäßig an Fort- und Ausbildungen teilnehmen.

Wir bieten euch das Boarden „von der Picke auf“ zu lernen. Wir lehren in Kleingruppen zu optimalerweise fünf Schülern mit einem Ausbilder. Unsere Ziel ist, dass nach Abschluss des Kurses auch der „blutigste“ Anfänger in Schwüngen den Hang bewältigt und im Abschlussrennen sein erlerntes Können zeigen kann.

Keine Anmeldung mehr möglich!

Die Anmeldung wird in kürze freigeschaltet.

• Es werden nur Anfängerkurse angeboten.
  • Wie alt muss ich sein?  Das Mindestalter beträgt 8 Jahre.
  • Gleich ein Snowboard kaufen? Wenn ihr sicher seit: klar doch. Seit ihr unsicher, ob es das Richtige für euch ist, könnt ihr euch für die Kurstage ein Snowboard mit Schuhen leihen.
  • Gruppengröße? Wir sind mit unseren Lehrkräften und somit auch mit unserer Ausbildungskapazität limitiert: Übergroße Kursgruppen findet ihr bei uns nicht!

Anmeldung Snowboardkurse

Sie sind noch kein Vereinsmitglied?

Im Ski-Club Hausach können Sie im Sommer und im Winter aktiv sein, wir bieten das ganze Jahr über verschiedene Aktivitäten an.
Werden Sie jetzt ein Teil unseres Vereins! Wir freuen uns über stetig neuen Zuwachs!

BEREITS AUSGEBUCHT!

Alpenausfahrt / Skikurse Flumserberg

Zusätzlich zu den Skikursen am Rößlelift in Schönwald bietet der Ski-Club seinen Mitgliedern jährlich einen Skikurs für Fortgeschrittene in den Alpen an.

Nach Meinung der Skilehrer wird der Rößlehang in Schönwald/Weißenbach den Ansprüchen der fortgeschrittenen Skifahrer nicht mehr gerecht. Deshalb bietet sich dieser Kurs für all diejenigen an, die den Weißenbachhang problemlos fahren können auch fortgeschrittene Kinder ab ca. 8 Jahren. Die Teilnehmer werden nach Wunsch den ganzen Tag betreut.

Der Alpen Skikurs ist bereits ausgebucht, keine Anmeldung mehr möglich!

• Kinder unter 16 Jahren benötigen bei Anmeldung ohne Kurs eine Begleitperson.
  • Bei Nichtteilnahme und Absagen nach Anmeldeschluss kann der Skiclub evtl. Kosten (z.B. Busfahrt) in Rechnung stellen.
  • Wann: 24.02.2024
  • Abfahrt: 5.00 Uhr an der Stadthalle Hausach

• Rückkehr: ca. 21.00Uhr

• Anmeldeschlus: 10.02.2024

• Busfahrt / Liftpass / Kurs
    • Erwachsene: 105,00€
    • Jugendliche (12-17 Jahre): 85,00€
    • Kinder (6-11 Jahre): 75€
  • Busfahrt/Liftpass
    • Erwachsene: € 95,00 €
    • Jugendliche (12-17 Jahre): € 75,00 €
    • Kinder (6..11 Jahre): 65,00€

Anmeldung Alpenausfahrt

Geburtstag: 08.02.1959
Schule/Beruf: Automateneinrichter
Kategorie: Trainer und Abteilungsleiter

Bisherige Erfolge als MTB-Trainer ab 1996:

Folgende Erfolge haben die von mir trainierten Bikerinnen und Biker erzielt:

• 11 Biker/innen wurden in den Nationalkader,
    21 in den Landeskader von Baden-Württemberg berufen.
    Diese Bikerinnen erreichten dann bei WM, EM und Weltcup dreimal den 3. Platz.
  • 3 DM Titel,
  • 6 Vize-Meisterschaften,
  • 13 mal 3. Plätze konnten bei den deutschen Meisterschaften herausgefahren werden.
  • Zudem erreichten die Mountainbiker/innen noch viele Siege und Treppchenplätze in der MTB- Bundesliga, bei Baden-Württembergischen Meisterschaften und den regionalen Rennserien Schwarzwälder Tälercup und Kids Cup.
  • 2004 und 2010 wurde ich von den MTB Funktionären zum Trainer des Jahres in Baden Württemberg gewählt.

Meine Spezialitäten sind …: Die Kinder und Jugendlichen mit Freude den MTB Sport näher zu bringen, und ihnen zu helfen ihre Fähigkeiten auszubauen.

Sportliche Ziele: Den Sportler/innen helfen ihre Ziele zu erreichen

Am Mountainbikesport fasziniert mich: Dass er sehr Facettenreich ist, und dass die Biker/innen – im Gegensatz zu manch anderen Sportarten – auch die Leistung ihrer Mitstreiter/innen würdigen.